25 Juni 2026

erster Testpost

Da ich in den letzten Monaten Überstunden für 17 18 Tage angesammelt habe, kann ich geschenkte 16 17 wegbleiben - ohne schlechtes Gewissen, denn wenn jemand im Mai bei "Hochbetrieb" in Kreta ist, kann ich meine Arbeit in den Ferien abfeiern, da die "Arbeit" ja auch in den Ferien ist. Sollten wir übrigens bisher immer. In den Ferien hat man bei der Arbeit Ruhe😁.  Das musste mal gesagt werden! Plus normalem Urlaub, macht locker 4 Wochen. (Und zwei Wochen später werde ich geplant krankheitsbedingt ausfallen, das sucht man sich nicht aus - bzw. den Termin doch ein bisschen).

Die Woche nach Zeugnis ist noch etwas Arbeit, die ich reduziere, weil Kinder und Enkel da sein wollen. Wenn die weg sind, werden wir Zeug richten fürs Womo. Leider ist die Hitze, vor der ich fliehen wollte, zwei Wochen zu früh.... das passt nicht, ist fürchterlich. Aber dann verschwinden wir nach Norden.

Die Route ist einfach, immer außen herum. Dazu viele Infos aus dem neuesten Reiseführer von Anke Globi, ganz frisch überarbeitet. Macht vorher schon Spaß und ist ein Stück Urlaub jeden Abend.

Ganz oben waren wir schon mal: 

 https://kurztourartania.blogspot.com/2017/07/210717-aalborg-skagen.html